Bereits am Samstag, den 03. September 2016 kann der dritte Praxisstandort der Strahlen-therapie RheinMainNahe (vormals Strahlentherapie RheinMain) anlässlich des Tages der offenen Türen am Krankenhaus St. Marienwörth besichtigt werden. Der Praxisbetrieb wird voraussichtlich am 09. September aufgenommen. Der moderne und leistungsstarke Linearbeschleuniger ist vollständig eingebaut und die technische Überprüfungsphase wurde erfolgreich abgeschlossen. Geleitet wird der neue Praxisstandort von PD Dr. Ralph Mücke.
Der erfahrene Strahlentherapeut wird nach Stationen in Weiden, Wiesbaden und Lippe die Strahlentherapie RheinMainNahe in Bad Kreuznach mit einem Team von zunächst sieben Mitarbeitern aufbauen. Neben seiner Praxistätigkeit ist Dr. Ralph Mücke auch in zahlreichen Fachgesellschaften aktiv und hat im vergangenen Jahr den „Günther-von-Pannewitz-Preis “ der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie (DEGRO) erhalten.
Besichtigung und Information zur Strahlentherapie RheinMainNahe am Tag der offenen Türen am Krankenhaus St. Marienwörth:
Samstag, 03. September 2016, von 11 und 17 Uhr
Mühlenstr. 39, 55543 Bad Kreuznach
BU: Privatdozent Dr. Ralph Mücke (2.v.r.) ist der Leitende Facharzt für den Standort Bad Kreuznach. Seine Mitgesellschafterinnen Dr. Gabriele Lochhas (r.) und Dr. Ute Metzmann (3. v. r.) von der Strahlentherapie RheinMainNahe freuen sich ebenso auf den Praxisstart in Bad Kreuznach wie Joachim Domann (l.) und Dr. Matthias Bussmann (2. v. l.), Vorstandsmitglieder der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz (Krankenhaus St.