PD Dr. Ralph Mücke, ltd. Facharzt der Strahlentherapie RheinMainNahe am Standort Bad Kreuznach und Robert Gosenheimer, ltd. Oberarzt am Krankenhaus St. Marienwörth informieren in ihrem Vortrag am 28.11.2018 zum Thema „Komplementärmedizin“. Hierzu zählen wissenschaftlich überprüfte ergänzende Verfahren zur unterstützenden Behandlung von Nebenwirkungen durch Operation, Chemo- und Strahlentherapie. Aktuelle Studien belegen u. a. die positive Wirkung von Vitamin D und Selen. Auch Sport und Entspannungsverfahren wie Meditation, Yoga und Qi-Gong tragen demnach zur Steigerung der Lebensqualität während und nach der Therapie bei.
Bei der Patienteninformationsveranstaltung stellen sich auch folgende Selbsthilfegruppen vor: Frauenselbsthilfe nach Krebs, Selbsthilfegruppe CED & Darmkrebs und Deutsche ILCO e.V., Gruppe Bad Kreuznach.
Die Patienteninformationsveranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus St. Marienwörth, dem Brustzentrum Nahe, dem Darmzentrum Nahe, der KISS Mainz, Büro Bad Kreuznach, der Volkshochschule Bad Kreuznach und der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT)
Informationen zur Veranstaltung:
Datum: 28. November 2018
Ort: Haus des Gastes, Kurhausstraße 22 - 24, 55543 Bad Kreuznach
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Eintritt frei